10×10, Ausgabe 05-2015


Die neueste Ausgabe ist da

Titelstory

In den USA investieren Unternehmen Rekordsummen in den Kauf eigener Aktien. Davon können Anleger mittels Buyback-ETF profitieren. Doch die Ausmasse der Rückkäufe wecken vermehrt auch Kritik.

Risiken der Kurspflege 

Weitere Themen
  • «China kämpft mit einer riesigen Kreditblase»: Der Asienspezialist Thomas Hugger, CEO Asia Frontier Capital, glaubt an eine Korrektur des chinesischen Aktienmarkts.
  • Lücken im Angebot: Bei Aktien in fremder Währung scheiden sich die Geister: Absichern oder nicht? Bei Bonds dagegen gilt nur eine Antwort: Absichern. Doch das Angebot an Hedged-Bond-ETF ist noch zu gering.
  • Zu passive Fondsmanager: Viele Fonds orientieren sich zu stark an ihrer Benchmark – hier sind Anleger mit ETF besser beraten. Denn nur aktive Fondsmanager mit klaren Marktmeinungen sind ihr Geld wirklich wert.

10×10-No05-2015


Kommentar schreiben

Du kannst folgendes HTML verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>